Wirtschaftskanzleien widmen sich der Begleitung von Unternehmen, Anteilseignerinnen und Investoren, Managern, Vorständinnen, Geschäftsführungen. Ihre Themen und Tätigkeit gelten als Gradmesser für den Zustand der Wirtschaft; ihre Mitarbeitende haben neben juristischer Expertise notwendig auch ein tiefes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, den Markt und die Branchen. Eine gewichtige Stimme der Wirtschaftskanzleien ist der BWD. Seine Mit-glieder, zu denen BBH zählt, beschäftigen zusammen ca. 20.000 Mitarbeitende, unter ihnen über 6.000 Anwältinnen und Anwälte.
BBH-Namenspartner Prof. Christian Held freut sich über die gute Entwicklung des von der BBH-Gruppe mit gegründeten BWD und über die Wahl der BBH-Kollegin in den Vorstand. „Ich halte es für wichtig, dass die BBH-Gruppe sich im Bundesverband der Wirtschaftskanzleien in Deutschland engagiert. Die Wirtschaft, das sind auch wir Wirtschaftskanzleien, deren Mitglieder im BWD allein mehr als 2,7 Milliarden Euro jährliche Umsatzerlöse abbildet. Ich gratuliere Prof. Dr. Ines Zenke und uns sehr herzlich zur Wiederwahl. Eine starke Wirtschaft braucht starke Begleitung.“
Die BBH-Gruppe gehört mit ihren über 700 Mitarbeitenden, 7.000 Mandant:innen und Kund:innen und 7 Standorten zu den führenden Anbieterinnen von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kundschaft. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt die BBH-Gruppe rechtlich, betriebswirtschaftlich und strategisch.
Kontakt:
Prof. Christian Held
Rechtsanwalt, Partner
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 48
christian.held@bbh-online.de
Die BBH-Gruppe finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de, x.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.