BBH begleitet Deutschlands größtes Photovoltaik-Projekt

In Ganzlin, Landkreis Ludwigslust-Parchim, entsteht ein Solarpark, der 65 MW Leistung erbringen wird und damit 16.ooo Haushalte mit Strom versorgen kann: das derzeit größte Photovoltaik-Projekt in Deutschland. Die Kanzlei Becker Büttner Held (BBH) hat den Generalunternehmer GP JOULE bei der Erstellung des EPC-Vertrages begleitet.

Einer der zentralen Projektverträge ist der EPC-Vertrag, der die Zuständigkeiten von GP JOULE als Generalunternehmen für das Photovoltaik-Projekt definiert. Dazu gehört die vollständige Planung, von der Auswahl und Beschaffung der Komponenten, der Auftragsvergabe an Dienstleister bis zur kompletten Bauausführung. BBH-Partner Jan-Hendrik vom Wege, der zusammen mit Rechtsanwalt Lars Schlüter den Vertrag bearbeitet hat, dazu: „Mit seiner beachtliche  Erzeugungsleistung leistet der Solarpark in Ganzlin einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Wir freuen uns, dass wir das Projekt für GP JOULE erfolgreich begleiten durften.“

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:

Prof. Dr. Ines Zenke
Rechtsanwältin, Partnerin
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 179
ines.zenke@bbh-online.de

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de oder twitter.com/BBH_online.