Stimme der Wirtschaft: BBH-Partnerin Prof. Dr. Ines Zenke neue Präsidentin des Wirtschaftsforums der SPD

Die Mitglieder des Wirtschaftsforums der SPD haben heute turnusgemäß das geschäftsführende Präsidium des Vereins für die nächsten zwei Jahre gewählt. Neue Präsidentin des unternehmerischen Berufsverbands wird BBH-Partnerin Prof. Dr. Ines Zenke.

Die Rechtsanwältin Prof. Dr. Ines Zenke wird das Wirtschaftsforum der SPD als Präsidentin leiten, nachdem sie bereits seit 2015 das Amt der Vize-Präsidentin bekleidet hat. Der bisherige Präsident Dr. Michael Frenzel stellte sich nach 7 Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr zur Wahl.   

„Ich danke den Vereinsmitgliedern für das Vertrauen und Michael Frenzel für die großartige Aufbauarbeit seit der Gründung des Wirtschaftsforums. Die nächsten Jahre werden wirtschaftspolitisch entscheidend sein. Die Energie- und Klimawende kann nur dann gelingen, wenn Politik und Wirtschaft an einem Strang ziehen. Das Wirtschaftsforum der SPD als Stimme der Wirtschaft wird hier weiterhin einen wichtigen Beitrag leisten. Ich freue mich, dass ich bei dieser Aufgabe unterstützen darf“, so Zenke.

Becker Büttner Held ist ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:
Prof. Christian Held                                                 
Rechtsanwalt, Partner                     
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 48                                 
christian.held@bbh-online.de                                  

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.detwitter.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.