Zuwachs beim Wasser: BBH-Gruppe gewinnt früheren Veolia-Geschäftsführer

Die BBH-Gruppe verstärkt sich im Bereich der Wasserwirtschaft und gewinnt Laurent Hequet zum 1.1.2024 als Partner of Counsel.

Die Auswirkungen des Klimawandels mit seinen wiederkehrenden Trockenperioden und verheerenden Hochwasserereignissen stellen die Unternehmen und Aufgabenträger der Wasserwirtschaft vor enorme Herausforderungen. Zeitgleich stehen Erneuerung und Umbau der Wasserinfrastrukturen einschließlich ihrer Finanzierung an. Und auch diverse Auswirkungen des Umbaus der Energiewirtschaft gilt es, in der Wasserwirtschaft zu bewältigen – wie den Kohleausstieg, die Wärmeerzeugung mittels Geothermie und Großwärmepumpen, den Aufbau der Wasserstoffinfrastruktur und große Energieleitungsneubauten. 

Die BBH-Gruppe begleitet die Wasserwirtschaft in Deutschland seit vielen Jahren rechtlich, betriebswirtschaftlich, strategisch und konsequent mit interdisziplinärem Blick. Zum 1.1.2024 verstärkt sie sich mit einem exzellenten Kenner der Szene: Laurent Hequet wird team- und standortübergreifend insbesondere mit den Teams um die BBH-Partner Daniel Schiebold (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Berlin) und Thomas Straßer (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst, München) zusammenarbeiten. 

BBH-Partner Daniel Schiebold und Thomas Straßer:

„Laurent Hequet kennen wir bereits seit Langem als Geschäftsführer der Veolia Wasser Deutschland GmbH. Mit seinen über 30 Jahren Berufserfahrung in Führungspositionen der Wasserwirtschaft ist er ein einzigartiger Praktiker und erfahrener Wissensträger. Seine Perspektive wird unsere Beratung der überwiegend kommunal aufgestellten Wasserwirtschaft bereichern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn als Partner of Counsel für die BBH-Gruppe gewinnen konnten.“ 

Laurent Hequet:

„Ich bin gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der BBH-Gruppe. Diese habe ich bereits in vergangenen Projekten insbesondere aufgrund ihrer interdisziplinären Ansätze schätzen gelernt.“

Die BBH-Gruppe ist ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt die BBH-Gruppe sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

 

Kontakt:                                                                       
Prof. Dr. Ines Zenke                                                   
Rechtsanwältin, Partnerin                                        
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 179                                    
ines.zenke@bbh-online.de                       

               

Die BBH-Gruppe finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de, twitter.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.