Dr. Håvard Nymoen verstärkt die BBH-Gruppe

Die BBH-Gruppe verstärkt sich mit Dr. Håvard Nymoen und gewinnt den bekannten Experten ab dem 1.6.2024 als Partner of Counsel.

Die Transformation der Wirtschaft zur Klimaneutralität ist die zentrale Herausforderung der kommenden Jahrzehnte. Das Etablieren belastbarer Infrastrukturen und verlässliche Rahmenbedingungen für Neuprojekte in Energiewirtschaft und Industrie erfordern sorgfältige Analysen politischer Prozesse, eine strategische Einbettung in zu entwickelnde Transformationskonzepte und einen konsequenten Blick auf Mach- und Umsetzbarkeit. Die BBH-Gruppe begleitet die Unternehmen hierbei seit vielen Jahren mit konsequent interdisziplinärem Blick rechtlich, betriebswirtschaftlich und strategisch. 

Zum 1.6.2024 verstärkt sich die BBH-Gruppe mit einem exzellenten Kenner der Szene, der auch über eine ausgewiesene Expertise in der Politikberatung verfügt: Dr. Håvard Nymoen wird team- und standortübergreifend insbesondere mit den Teams um die BBH-Partner Marcel Malcher und Prof. Christian Held zusammenarbeiten. 

Dr. Håvard Nymoen begann seine berufliche Karriere 1992 bei Ruhrgas, wechselte dann zur finnischen Fortum als Geschäftsführer in Hamburg, bevor er sich 2001 als Unternehmensberater selbstständig machte, zuletzt mit der nymoen | strategieberatung. Nach weiteren Stationen in der unternehmerischen Beratung zu Wasserstoff, Produktentwicklung, Politikberatung, Unternehmensstrategie und natürlich der Energiewirtschaft folgt nun der Wechsel zur BBH-Gruppe.

BBH-Partner und Vorstand der BBH Consulting AG Marcel Malcher begrüßt die Zusammenarbeit: „Ich kenne Dr. Håvard Nymoen seit vielen Jahren, unter anderem aus der gemeinsamen Begleitung zahlreicher Transformationsprojekte. Mit ihm holen wir uns einen exzellenten Experten mit internationaler Expertise an Bord.“

Dr. Håvard Nymoen ergänzt: „Ich kenne und schätze die BBH-Gruppe aus gemeinsamen Projekten seit über 25 Jahren und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“.

Die BBH-Gruppe gehört mit ihren über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 7.000 Mandanten und 7 Standorten zu den führenden Anbietern von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt die BBH-Gruppe rechtlich, betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:                                                                           
Prof. Dr. Ines Zenke                                                      
Rechtsanwältin, Partnerin                                         
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 179                                     
ines.zenke@bbh-online.de                       

Die BBH-Gruppe finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de, twitter.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.