Wir möchten Sie zu unserer Webinarreihe rund um das Thema staatliche Hilfen für die Wirtschaft einladen.
Nachfolgende Webinare bieten wir an:
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- Finanzielle Unterstützungsmaßnahmen in Form von Liquiditätshilfen und Maßnahmen zur Liquiditätssicherung
- Zuschüsse/Soforthilfen für KMU, Selbständige und Freiberufler auf Bundes- und Landesebene
- Kreditprogramme des Bundes und der Länder sowie Handlungsoptionen i.Z.m. Krediten
- Bürgschaften auf Bundes- und Landesebene
- Direktbeteiligung durch den Bund oder die Länder
Referenten: Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Rudolf Böck, Steuerberater Alexander Hutter
Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung folgenden Link.
Mittwoch, 08.04.2020, 12:30 bis 13:30 Uhr
Mittwoch, 15.04.2020, 9:30 bis 10:30 Uhr
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- Einfluss der Corona-Krise auf den Jahresabschluss 2019 nach HGB
- Wertaufhellung versus Wertbegründung
- Nachtrags- und Lageberichterstattung
- Auswirkungen auf die Prüfung von Abschlüssen
Referenten: Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Jürgen Gold, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Thomas Straßer
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Dienstag, 07.04.2020, 11:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag, 09.04.2020, 11:00 bis 12:00 Uhr
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- Die Verantwortlichkeit der Organe bei Liquiditätsproblemen - Was hat sich geändert? Wie kann eine persönliche Haftung vermieden werden?
- Pandemiebedingte Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis (vorerst) September 2020
- Insolvenzantragspflicht und persönliche Haftung des Geschäftsführers/Vorstands: Was ist der richtige Weg?
- Einschränkung der Insolvenzanfechtung
Referenten: Rechtsanwalt Steffen Lux, Rechtsanwalt Alexander Müller
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Donnerstag, 02.04.2020, 16:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch, 08.04.2020, 10:00 bis 11:00 Uhr
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- Präsenzlose Entscheidungsfindungen und Sicherung der Unternehmensführung in der Corona-Krise
- Wir erläutern, wie eine Entscheidung der Anteilseigner auch ohne physische Anwesenheit rechtssicher getroffen werden kann.
- Geschäftsführung: Was lässt sich über Vollmachten lösen?
- Wir zeigen auf, wie Beurkundungen auch während der Corona-Krise erfolgen können
Referenten: Rechtsanwalt Dr. Philipp Bacher, Rechtsanwalt Thomas Schäfer
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Mittwoch, 01.04.2020, 14:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag, 14.04.2020, 10:00 bis 11:00 Uhr
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- Liquiditätssteuerung und Liquiditätsplanung für die Antragstellung von Sofort- und Finanzhilfen
- Funktionen einer Liquiditätsplanung
- Anforderungen an eine Liquiditätsplanung
- Vorgehensweise & Maßnahmen zur Liquiditätssteuerung
Referenten: Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Tobias Sengenberger, CFA / CVA Ronald Storp
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Dienstag, 07.04.2020, 08:45 bis 09:45 Uhr
Donnerstag, 09.04.2020, 08:45 bis 09:45 Uhr
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- Regelungen zur Abmilderung der Folgen der Corona Krise zu Leistungsverweigerungsrechten bei Dauerschuldverhältnissen und der Kündigungssperre bei Miet- und Pachtverhältnissen
- Befristetes Corona-Leistungsverweigerungsrecht bis zum 30.06.2020
- Auswirkungen des Leistungsverweigerungsrechts auf Zurückbehaltungs- und Sperrrechte
- Sonderregelungen für Wohn- und Gewerberaummietverhältnisse
Referenten: Rechtsanwältin Romina Matschke, Rechtsanwältin Johanna Schricker
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Mittwoch, 01.04.2020, 10:00 bis 11:30 Uhr
Dienstag, 07.04.2020, 14:00 bis 15:30 Uhr
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- Kurzarbeit und weitere arbeitsrechtliche Fragen zur Corona-Krise
- Rechtliche Voraussetzungen und Folgefragen der Kurzarbeit
- Neue Erleichterungen bei Arbeitszeithöchstgrenzen
- Aufrechterhaltung der ordnungsgemäßen Betriebsratsbeteiligung
Referenten: Rechtsanwalt Bernd Günter, Rechtsanwalt Matthias Meth, Rechtsanwältin Jill-Emmy Vaupel
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Mittwoch, 08.04.2020, 15:00 bis 16:30 Uhr
Donnerstag, 16.04.2020, 09:00 bis 10:30 Uhr
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- Steuerrechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus
- Maßnahmenpaket der Bundesregierung vom 13.03.2020
- Hinweise zur praktischen Umsetzung der Steuererleichterungen
- Haftung des GmbH-GeschäftsführersReferenten: Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Rudolf Böck, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht Sophia von Hake
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Donnerstag, 02.04.2020, 10:00 bis 11:00 Uhr
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Die Webinare dauern zwischen 60 und 90 Minuten und werden zweimal angeboten. Sie können jedes Webinar gesondert unter dem jeweiligen Link buchen. Zu jedem Webinar erhalten Sie im Anschluß an die Sitzung die Vorträge per E-Mail zugesandt. Jedes Webinar kostet € 150,00 zzgl. Umsatzsteuer.
Das Webinar werden wir mit Hilfe der virtuellen Konferenzräume von „Microsoft Teams“ durchführen. Weitere Informationen hierzu sowie den Link, mit dem Sie sich in unsere Veranstaltung einwählen können, erhalten Sie rechtzeitig vor dem jeweiligen Termin.
Bei Fragen stehen Ihnen Frau Bettina Wilson (bettina.wilson@bbh-online.de, Tel.: 089 23 11 64-222) und Frau Ricarda Parlov (ricarda.parlov@bbh-online.de, Tel.: 089 23 11 64 172) jederzeit gerne zur Verfügung.
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Über BBH
Die BBH-Gruppe besteht aus der Kanzlei Becker Büttner Held | Rechtsanwälte · Wirtschaftsprüfer · Steuerberater, der Unternehmensberatung Becker Büttner Held Consulting, der BBH AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, der BBH Solutions und dem Quartiergestalter BBH Immobilien. Zusammen entwickeln wir für Sie passgenaue Lösungen für alle Unternehmenslagen.
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass der Inhalt dieses Becker Büttner Held Newsletters nur eine allgemeine Information darstellen kann, die wir mit großer Sorgfalt zusammenstellen. Eine verbindliche Rechtsberatung erfordert immer die Berücksichtigung Ihrer konkreten Bedürfnisse und kann durch diesen Newsletter nicht ersetzt werden.
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