BBHC erweitert das Team um Stadtwerke-Experten Arne Dorando

Die BBH Consulting AG (BBHC) gewinnt mit Arne Dorando einen erfahrenen Experten aus der Stadtwerke-Welt. Sein Schwerpunkt ist die strategische Unternehmensentwicklung mittels nachhaltiger Geschäftsfeldentwicklung.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Energiebereich ist Arne Dorando genau der Richtige, wenn es darum geht, Verwaltungen und Stadtwerke auf dem Weg zur CO2-freien Kommune beratend zu begleiten.

Nach Leitungsverantwortungen im Vertrieb bei verschiedenen Energieversorgungsunternehmen war Dorando zuletzt Geschäftsführer der Stadtwerke Wülfrath GmbH. Als Senior-Manager wird er nun deutschlandweit für die BBHC in Sachen „grüne“ Kommune beraten.

„Die Kommunen sollen klimaneutral werden. Idealerweise bis 2040. Damit sie das erreichen können ohne ihre Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Schlagkraft in der Daseinsvorsorge zu verlieren, ist eine nachhaltige Unternehmensstrategie nötig. Wir freuen uns daher, dass wir unser Team mit Arne Dorando um einen erfahrenen Strategieexperten bereichern können.“, so BBHC-Vorstand Marcel Malcher.

Die BBH Consulting AG – als Mitglied der BBH-Gruppe – ist mit über 50 energiewirtschaftlichen Berater*innen ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen. Hier berät die BBH-Gruppe nicht nur ca. 450 Stadtwerke und zahlreiche Energieunternehmen, sondern auch eine Vielzahl energieintensiver Unternehmen, u. a. in den Bereichen Erzeugung, Handel & Vertrieb, Technik, Marketing und IT.

Kontakt:

Prof. Dr. Ines Zenke                                                  
Rechtsanwältin, Partnerin                       
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 179                                  
ines.zenke@bbh-online.de                                 

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.detwitter.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.